Neuigkeiten

Auf der Suche nach einem passenden Mietwagen?

 

Logo-mit-Zusaetzen

Aktionen

Machen Sie Ihr Fahrzeug "Fit für den Frühling" mit unseren tollen Frühjahrsaktionen.

Außerdem tolle Aktionen für die Klimaanlage -
Klimaservice, etc. sowie für den Unterbodenschutz
von Ihrem Fahrzeugs.


Infos & Termine bei uns im KIA Center Pongau
 

Firmengeschichte

WIE ALLES BEGANN

 

Im Jahre 2000 wurde am jetzigen Standort im Gewerbegebiet St. Veit von Rupert Prommegger eine freie Kfz-Werkstätte mit  einem dazugehörigen Fahrzeughandel gegründet. 

2003 Abschluß eines KIA-Händler- und Werkstättenvertrages und somit Startschuß in eine erfolgreiche Zukunft.


2004 Übernahme der Geschäftsführung (für einige Jahre interimistisch) durch den jetzigen kaufm. Geschäftsführer Andreas Rohrmoser und gleichzeitig Gründung der hauseigenen Spenglerei/Lackiererei „CrashCenter“ in St. Johann


2006 Übernahme von Firmenanteilen durch Andreas Rohrmoser und Spenglermeister Konrad Hettegger im CrashCenter.


2010 Gründung der Rohrmoser & Hettegger GmbH. Andreas Rohmoser und Konrad Hettegger übernehmen die Geschäftsführung. Kauf der Liegenschaft „ex Winkler“ in St. Veit, mit der Absicht, die Spenglerei darin zu installieren.


2011 Zusammenlegung des KIA-Center Pongau und des CrashCenter mit Bau einer neuen  Empfangshalle, Bürobereich, Spenglerei und Lackieranlage in St. Veit - aus dem „CrashCenter“ wird „Karosserie Konrad“.


2012 Übernahme von Firmenanteilen durch Kfz-Meister Herbert Fröhlich. Somit wird die Firma ab sofort von den drei Geschäftsführern Andreas Rohrmoser (Verkauf/Finanzen), Konrad Hettegger (Spenglerei/Lackiererei) und Herbert Fröhlich (Kfz-Technik/Kundendienst) geleitet. Am Standort sind mit Ende 2012 16 Mitarbeiter insgesamt beschäftigt.

 

2013 Die Planung für den Werkstattzubau, die Errichtung einer Dialogannahme und Auslieferungszone beginnt. 


2014 Errichtung Direktannahme/Waschtunnel: In diesem Jahr wurden diese Gebäude errichtet um unseren Kunden einen noch besseren Service bieten zu können!

 

2015 Aus/Zubau in unserer KFZ Werkstatt

 

2015 unsere Autovermietung MIETWAGEN-PONGAU.at wird gegründet

 

Im Jahr 2012 wurde das KIA Center Pongau zum besten KIA Händler österreichs gewählt.

Wir sind besonders stolz auf diese Auszeichnung und bedanken uns auf diesem Wege bei unseren treuen Kunden für die tolle Zusammenarbeit!